Mein 1302

Tagebücher

-2013
-2014
-2015
-2016
-2018

Galerie

Meine anderen
Schätzchen

Mein 1302LS Kabrio

Willkommen auf den Tagebuchseiten meines Kabrios. Das ist mir, wie fast alle meine Autos zugelaufen. Eigentlich wollte ich mir Angesichts der drei Autos, die noch in der Scheune auf mich warten kein weiteres Fahrzeug ans Bein binden. Aber dann bot sich eine gute Gelegenheit, das Auto war günstig, Platz war auch vorhanden und wann kommt man in den Zeiten des Garagengoldes noch mal zu einem Käfer Kabrio?

Also habe ich mich durchgerungen und ihn gekauft und mit kleinstmöglichem Aufwand wieder auf die Straße gebracht. Da es von Anfang an klar war daß es sich fürderhin um ein reines Schönwetterauto handeln würde, habe ich mir die Vollrestaurierung gespart. Da der Wagen aber vor einigen Jahren von fachkundiger Hand Restauriert wurde ist auch kein echter Handlungsbedarf vorhanden. Nur der Lack kommt hier und da hoch, bei einem Hochsommerauto sollte er aber noch einige Jahre halten, bevor man Hand anlegen muß.

So, hier sind noch mal zwei Listen für den besseren Überblick, ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen meines Kabriotagebuches. Zur besseren Übersicht habe ich das Tagebuch Jahreweise durchsortiert. Anfangs war es einfach eine laaaaange Seite, das hat sich nicht bewährt.

  • Typ: 15
  • Modell: 1302 LS Kabriolet
  • Motor: 1600 cm³, 37 kW/50 PS
  • Modelljahr: 1972
  • Erstzulassung: 16.06.1972
  • Ursprünglich L96E Geminimetallic mit Kunstleder, Korbmuster Lederbeige (55)
Abweichende Ausstattung:
  • Farbe: Rouge Vital (Peugeot)
  • Innenausstattung schwarz
  • Verdeck: Sonnenland schwarz
  • Sitze vorn: Porsche 993, vollelektrisch mit Sitzheizung, Leder schwarz
  • Instrumente: Öltemperaturanzeige (VDO Cockpit) im rechten Lautsprechergitter
  • Felgen: Weltmeisterfelgen mit Edelstahlfelgenringen

© 2013-2017, BoxerStop | Sitemap | Impressum