Kübelanhänger

Jetzt bekommt der VW 181 einen Anhänger

Gab's natürlich nie. Die Kübelwagen der Bundeswehr hatten nicht nur grundsätzlich kein Sperrdifferential, sehr sinnig, sondern auch nie eine Anhängekupplung. Was mich natürlich nicht abhält, denn ich bin ja nicht das Deutsche Museum. Ein Sperrdifferential kommt zwar nicht in das Auto (Die Kosten, der Ärger...), aber die Anhängekupplung ist ja bekanntlich schon dran.

Nun könnte man einfach einen kleinen militärischen Anhänger kaufen und wäre fertig. Aber was heißt schon "klein" beim Militär? 1,5 Tonnen Nutzlast hat der kleinste Bundeswehranhänger, den es gibt. Der ist aber leider leer schon schwerer als alles, was der Kübel ziehen darf. Alternativ bleiben noch Anhänger anderer Streitkräfte. An denen ist erstmal nichts verkehrt, aber ein amerikanischer Anhänger (beispielsweise) aus der Ära des Korea-Krieges wäre auch irgendwie ein Stilbruch.

Natürlich könnte man sich auch einen mehr oder weniger billigen Klaufix aus dem Baumarkt besorgen, grün anpinseln und via anderer Beleuchtung und diverser Kleinteile auf Bundeswehr trimmen. Aber damit kann man nicht so richtig angeben, obwohl ich schon Umbauten dieser Art gesehen habe, die wirklich schön geworden sind. Bleibt also nur selber bauen. Das wird wahrscheinlich mehr Arbeit als die Restaurierung des Kübels an sich, aber ich sehe das Ergebnis bereits vor meinem inneren Auge. Das wird ganz bezaubernd.

Nach oben

Das Anhängertagebuch

Wollte ich nicht. Das Kübeltagebuch war so viel Arbeit. Dauernd Fotographieren, mir interessante und lehrreiche Texte ausdenken und mit meinen beschränkten Kenntnissen eine Site unterhalten, deren html direkt aus der Internet-Steinzeit stammt. Und dann die ganzen Verlinkungen zu Fuß in dutzenden Seiten auf das Anhängertagebuch anpassen... UFF!.

Aber es wurde nachgefragt, ob ich für den Anhänger etwa keine Site machen wolle und mein "Nein" wurde ausgebuht. Also habe ich das Layout des Kübeltagebuchs geklaut und wünsche euch auch hier viel Spaß mit dem Ergebnis lächel.

Falls es mal so aussieht, als ob das Projekt gestorben wäre, weil hier länger kein Inhalt mehr kommt, empfehle ich einen Besuch des Militärfahrzeugforums(ext) oder des Anhängerforums(ext). Dort unterhalte ich auch noch jeweils einen Thread für den Anhänger. Der Besuch dieser Foren lohnt sich ohnehin, wenn man denn so seltsame Hobbies wie Militärfahrzeuge oder PKW-Anhänger hat. Oder das interessant findet.

Nach oben

Zum Verständnis:

Es gibt hier zwei Sorten von Hyperlinks. Nummer eins sind die schlicht gelb-grünen. Die weisen auf Projektinterne Seiten hin. Wer da draufklickt, bleibt also innerhalb des beruhigenden, kuscheligen Datenraumes von BoxerStop und dem Anhängertagebuch. Wenn dies hier neben dem Link steht: (ext), heißt das ihr begebt euch nun in die kalte, feindliche Welt des www außerhalb von BoxerStop. Da ist alles voll von Verbrechern die euch aus der Hecke an die Daten wollen, um euch Kredite ohne Schufa und nach dem KrWaffKontrG ausfuhrpflichtige Giftgasgranaten anzudrehen. Wen das ängstigt, der ist gut beraten nicht auf diese Links zu klicken.

Nach oben

September 2020

Schrottanhänger

Und wieder kann der Spaß beginnen. Die Mannschaft scheint nicht sehr überzeugt von meiner Vision zu sein grins!.

Tagebuch

Sie können es nicht verstehen. Nur ich und mein geheimes Tagebuch wissen, wie schön das wird..

Tagebuch

So oder so ähnlich. Kann man schon sehen, wie es fertig aussieht?

© 2016-2020 BoxerStop | Sitemap | Impressum