Lampengläser polieren

Streuscheiben aus Kunststoff-Wie neu!
0033  So sieht das Lampenglas nach über 40 Jahren achtlosem Mißbrauchs aus.
1 So sieht das Lampenglas nach über 40 Jahren achtlosem Mißbrauchs aus.
0030  Das kann natürlich nicht so bleiben!
2 Das kann natürlich nicht so bleiben!
0034  Verschmiert...
3 Verschmiert...
0035  Verkratzt...
4 Verkratzt...
0038  Und noch verschmierter.
5 Und noch verschmierter.
0036  Wichtig ist, das die Zulassungsnummern. erhalten bleiben. Und das hier auch, weil's Nostalgisch ist ;)
6 Wichtig ist, das die Zulassungsnummern. erhalten bleiben. Und das hier auch, weil's Nostalgisch ist ;)
0031  Meine Waffen der Wahl.
7 Meine Waffen der Wahl.
0032  Und die Watte  hier. Aber nur wegen der schönen Tüte :)
8 Und die Watte hier. Aber nur wegen der schönen Tüte :)
0037  Mit 400er Naßschleifpapier das Gröbste wegschleifen.
9 Mit 400er Naßschleifpapier das Gröbste wegschleifen.
0039  Das Allergröbste wird mit einer Klinge abgeschabt.
10 Das Allergröbste wird mit einer Klinge abgeschabt.
0040  Vorsichtig. Weder Objekt noch Hände kaputt machen!
11 Vorsichtig. Weder Objekt noch Hände kaputt machen!
0041  Deshalb im stumpfen Winkel nur ziehen.
12 Deshalb im stumpfen Winkel nur ziehen.
0042  Der Dreck ist weg.
13 Der Dreck ist weg.
0044  Die ganz fetten Risse und Kratzer lasse ich so, das fällt nach dem Polieren kaum auf.
14 Die ganz fetten Risse und Kratzer lasse ich so, das fällt nach dem Polieren kaum auf.
0043  Noch mal mit 600er komplett durchschleifen. Vorsichtig mit den Beschriftungen!
15 Noch mal mit 600er komplett durchschleifen. Vorsichtig mit den Beschriftungen!
0045  Langsam sieht man Besserung.
16 Langsam sieht man Besserung.
0046  Beschriftungen noch gut lesbar.
17 Beschriftungen noch gut lesbar.
0047  Nach dem Schleifen mit 800er noch ein Durchgang mit 1000er. Dann macht man das ganze naß und schaut schon mal wie es aussehen wird.
18 Nach dem Schleifen mit 800er noch ein Durchgang mit 1000er. Dann macht man das ganze naß und schaut schon mal wie es aussehen wird.
0048  Zwanghafte Persönlichkeiten können auch noch feineer Schleifen, ist aber eigentlich unnötig. Jetzt mit Schleifpaste polieren.
19 Zwanghafte Persönlichkeiten können auch noch feineer Schleifen, ist aber eigentlich unnötig. Jetzt mit Schleifpaste polieren.
0049  Dann noch wachsen.  Das sieht doch schon sehr ordentlich aus.
20 Dann noch wachsen. Das sieht doch schon sehr ordentlich aus.
0050  Wie versprochen: Die fetten Kratzer stören kaum noch.
21 Wie versprochen: Die fetten Kratzer stören kaum noch.
0051  Der Makro bringt natürlich jede Feinheit zur Ansicht.
22 Der Makro bringt natürlich jede Feinheit zur Ansicht.
0001  Sieht aber in Wirklichkeit sehr viel glatter aus. Fertig!
23 Sieht aber in Wirklichkeit sehr viel glatter aus. Fertig!